Netzwerk ausgebaut

Kempten, den 31.10.2023. Das Verbundprojekt CARE REGIO hat sich beim 5. Ulmer/Neu-Ulmer Pflegemanagementkongress an der Hochschule Neu-Ulm präsentiert. An zwei Tagen, 21. und 22. September 2023, hatten die Besucher:innen des Kongresses die Möglichkeit, sich über das vom Bayerischen Gesundheitsministerium geförderte Forschungsprojekt zu informieren. Dank vieler interessanter Gespräche konnte das CARE REGIO Netzwerk erneut ausgebaut und gefestigt werden.

Foto: Das CARE REGIO Team beim Pflegemanagementkongress (Bildnachweis: Hochschule Kempten).

Der 5. Ulmer/Neu-Ulmer Pflegemanagementkongress stand unter dem Motto „Von den Besten lernen“. Dabei ging es um Transformationelle Führung, strukturelle Bevollmächtigung, Autonomie der Pflege, Professionelle Praxis, empirische Outcomes, Pflegequalität, Innovationen und Entwicklung, Digitalisierung, globale Themen wie Ambulantisierung und die Auswirkungen der demografischen Entwicklung. Neben zahlreichen Vorträgen konnten sich die Besucher:innen über verschiedene Projekte informieren und mit Herstellerfirmen austauschen. Außerdem wurden rund 20 wissenschaftliche Poster präsentiert.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Koordinierungsstelle CARE REGIO
Hochschule Kempten
Bahnhofstraße 61
87435 Kempten
Tel: +49 831 2523-9245
info@care-regio.de
www.care-regio.de