CARE REGIO unterwegs 

Unser Team besuchte am 26. April 2023 die Forschungswohnung des Projekts DeinHaus 4.0 Oberbayern im Wohnkompetenzzentrum Freilassing der TH Rosenheim.
Das Ziel von DeinHaus 4.0: Das selbstbestimmte Leben in den eigenen vier Wänden und wie es so lange wie möglich unterstützt werden kann.

Vom Berchtesgadener Land ging es weiter nach Rosenheim. Dort fand am 27. April die DeinHaus 4.0 Konferenz statt, bei der sich unter anderem die beteiligten Forschungsprojekte vorgestellt haben. Themen wie Wohnen im Alter, technische Assistenzsysteme, barrierefreies Zuhause und E-Health standen dabei im Mittelpunkt. Auch CARE REGIO war mit einem Stand vor Ort und stellte sich und verschiedene Assistenzsysteme vor.

Wir bedanken uns herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme und den spannenden Austausch mit den interessierten TeilnehmerInnen der Konferenz!

Weitere Informationen zur Tagung finden Sie hier: https://lnkd.in/dJ7E2hre

Foto: v.l.n.r. Team CARE REGIO der HS Kempten: Kristina Knobloch, Andreas Hechtl, Matthias Gaßner mit Andrea Kastl und Yvonne Rauner von der TH Rosenheim

Bildnachweis: Hochschule Kempten

Koordinierungsstelle CARE REGIO
Hochschule Kempten
Bahnhofstraße 61
87435 Kempten
Tel: +49 831 2523-9245
info@care-regio.de
www.care-regio.de