Erneut haben sich AAL Living Lab und CARE REGIO gemeinsam auf der Allgäuer Hochschulmesse präsentiert.
Synergien nutzen – unter diesem Motto haben das Team der Lehr- und Forschungswohnung der Hochschule Kempten, dem AAL Living Lab, und das Team des Forschungsprojekt CARE REGIO ihre jeweilige Arbeit vorgestellt, die sich in vielen Bereichen überschneidet.

Bei CARE REGIO standen nicht nur die Ergebnisse der mehrjährigen Forschungsarbeit im Mittelpunkt, sondern auch die bevorstehende Tagung in Kempten Innovationsforum Pflege – CARE REGIO im Fokus. Dort werden in zwei Wochen, am 25.5. und 26.5. ebendiese Ergebnisse vorgestellt. Darüber hinaus ist eine Podiumsdiskussion mit dem früheren Bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek geboten sowie eine interaktive Ausstellung.
Die Besucherinnen und Besucher, darunter Studierende und Studieninteressierte gleichermaßen, informierten sich über die Besonderheiten der AAL-Forschungswohnung. Falls Sie uns verpasst haben, kein Problem! Die Wohnung kann im Rahmen einer kostenlosen Führung besichtigt werden. Informieren Sie sich gerne persönlich über die Systeme zur Sturzprävention und Sturzerkennung und weitere Systeme zur Erhaltung der Selbstständigkeit im Alter und in der Pflegebedürftigkeit.
Den ausführlichen Pressebericht zur Allgäuer Hochschulmesse 2025 finden Sie hier.